Anlässe

Jahresausflüge

Der Dorfverein organisiert jedes Jahr im Juni einen Jahresausflug. Vergangene Jahresausflüge: 2016: Locorama Romanshorn 2015: Rock- und Popmuseum Niederbüren 2014: hat nicht stattgefunden 2013: Goldenes Dreieck Mattwil 2012:

Herbstaktivitäten

Jedes Jahr findet eine Herbstaktivität statt. Folgende Herbstaktivitäten konnten zahlreiche Mitglieder besuchen: 2016: Heimatmuseum Donzhausen 2015: Hüppenfabrik Gottlieben 2014:

Neujahrsapero

Jedes Jahr, am 1. Januar 14:00 findet ein Neujahrsapéro statt. Seit 2016 findet er auf dem Bankplatz (ehem. Raiffeisen) statt. Marlise Nyffenegger und Marcel Widmer sind die Organisatoren des Anlasses (Herzlichen Dank!)

Christbaumverbrennete

Die beliebte "Christbaumverbrennete" findet normalerweise am ersten Freitag nach dem 6. Januar statt. Nebst der "Verbrennete" gibt es Imbiss und Getränke und wer will kann noch Wurst usw. auf dem Grill braten. Es gab schon Fondue.... Organisator sind wie immer Christine und Alfred Meier (Herzlichen Dank!!)

Erst-August Feier in Mattwil

Alle fünf Jahren ist der Dorfverein Mattwil für die Organisation der Erst-August Feier zuständig. Nächste Austragung: 2018!